Schee war’s
Ich erinnere mich noch gut an meine Anfänge hier an der GS Rattiszell.
Es war im Frühjahr 2016, als ich die Kombi 1/2 als Schwangerschaftsvertretung übernehmen durfte. Daraus wurde ein mehrjähriger Einsatz. In dieser Zeit war ich Klassenleitung in Kombi 1/2, aber auch jahrgangsreine Klassen 1, 2, 3 und 4 durfte ich führen. Meine Schüler und ich gingen durch dick und dünn – ich sage nur Covid19…
Ich fühlte mich hier in Rattiszell von Anfang an gut aufgehoben. Die Schule, Schüler und Lehrer bekamen immer Unterstützung durch die Gemeinde, den Förderverein und die Elternschaft. Das alles ist nicht selbstverständlich. Das alles zeugt von großer Wertschätzung und starkem Zusammenhalt. Das alles machte meine Arbeit einfacher und unglaublich schön. Ich sehe meine Arbeit nicht nur als Arbeit, sondern als Berufung. Ich war sehr gerne hier an der Schule als Lehrkraft tätig, am Ende noch als stellvertretende Schulleitung.
Wie sicher bekannt ist, haben mein Mann und ich im Mai geheiratet. Unser Lebensmittelpunkt liegt in Amberg. Daher muss ich zum Schuljahresende mit sehr schwerem Herzen die Grundschule Rattiszell verlassen.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen von Herzen bedanken, die mich in meiner Zeit hier in Rattiszell begleitet haben. Ich danke meinem Team für eine wunderbare Zeit. Wir sind sicherlich mehr als nur Kollegen, es haben sich hier Freundschaften gebildet.
Jetzt aber geht mein Weg weiter. Und ich freue mich sehr darauf.
Ich wünsche Euch allen alles Liebe und Gute für die Zukunft. Ich werde die Zeit hier in Rattiszell nie vergessen.