Notfallhandy

0151 23 60 45 21

Am Dienstag, den 12.9.23, um 9:15 Uhr war es soweit: 22 Erstklasskinder standen aufgeregt vor der Schultür. Begrüßt wurden sie von den beiden Klassenleitungen, Frau Schweiger und Frau Lübcke in der Aula. Mit tollen Schultüten bepackt durften 16 Kinder zusammen mit Frau Schweiger ihre erste Schulstunde starten und 6 Mädchen und Buben begannen ihren ersten Unterricht mit Frau Lübcke in der Kombiklasse 1/2.

Nach einem anfänglichen Kennenlernen trafen sie sich in der Turnhalle, in der schon die Eltern und Großeltern warteten. Dort wurde die neue Schülerschaft durch die Schulleitung, Frau Heidi Roß, herzlich begrüßt. Die 2. Klasse hat extra für die Schulanfänger ein Lied umgedichtet und vorgetragen. Herr Pfarrer Zimmermann und Florian Weiß segneten die ABC-Schützen und natürlich durften die Brezen-Ketten nicht fehlen, die vom Elternbeirat gespendet wurden. Dieser kümmerte sich zusätzlich um das Wohl der Eltern. „Alle Kinder lernen lesen“ – von den Klassen 2,3 und 4 vorbereitet, stimmte dann auf die erste Schulwoche ein. Allen Schulanfängern und Schulanfängerinnen wünschen wir eine wunderbare Zeit im ersten Schuljahr und dass sie immer gerne in die Schule kommen.