Die Grundschule Rattiszell nahm an den Kreismeisterschaften im Gerätturnen in Straubing/St. Josef teil.

Jeweils vier Mädchen und Jungen aus der 3. und  4. Klasse  bildeten eine Mannschaft. Es mussten Übungen an den Geräten Boden, Sprung, Reck, Barren und Balancierbalken geturnt werden. Außerdem standen das gemeinsame synchrone Turnen von Hockwenden, Stangenklettern und ein Staffellauf auf dem Programm. Die einzelnen Leistungen der SchülerInnen wurden  zum Mannschaftsergebnis addiert. Die Übungen wurden im Sportunterricht intensiv geübt und die jungen Turnerinnen und Turner zeigten an jedem Gerät ihr Können. Beim Stangenklettern waren die Rattiszeller Kinder eine Klasse für sich und konnten hier mit großem Abstand den 1. Rang erzielen. Am Reck und bei den Hockwenden  landeten die Grundschüler aus Rattiszell auf dem sehr guten 2. Platz. Knapp wurde im Endergebnis der 3. Platz verfehlt und die Rattiszeller Mannschaft freute sich dennoch über einen guten 4. Platz hinter den Mannschaften aus Ittling und St. Josef und vor den Grundschülern aus Rattenberg.