„Heid is a bsondrer Dog – da Markus wird 50 Joh!“ – so erklang der Lehrerchor am 14. Dezember 2023 in der Turnhalle der Grundschule.

Markus Schedlbauer, Studienrat an der Grundschule, feierte mit der ganzen Schulfamilie seinen 50. Geburtstag. Das Lehrerkollegium hatte in wochenlanger Vorbereitung eine Überraschungsfeier für den beliebten Lehrer organisiert. Unter den Gästen befanden sich Bürgermeister Manfred Reiner, Vertreterinnen des Elternbeirats und der Klasseneltern, die Mitarbeiter des Bauhofs, alle Kolleginnen aus dem Schulteam und auch seine Ehefrau Tanja Danner-Schedlbauer. Jede Klasse hatte für das Geburtstagskind eine sportliche Aufgabe vorbereitet. Unter teils frenetischem Anfeuerungsbeifall meisterten Herr Schedlbauer und sein jeweiliger Partner die Aufgaben bravourös. Nach den schweißtreibenden Betätigungen überreichten alle Gäste ihre Geschenke und ihre guten Wünsche an den Jubilar. Ein Hoch auf unseren Herrn Schedlbauer!