Mit-Mach-Theater gastiert an der Grundschule Rattiszell

Ein besonderes Erlebnis hatte die Schulgemeinschaft der GS Rattiszell kurz vor Weihnachten.

Das Mit-Mach-Theater „saltamontes-puppet-theater“ führte das Stück „Songs for Christmas“ auf. In diesem multikulturellen Stück, bei dem die große Puppe Rosi das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch die ganze Welt nimmt, werden spielerisch Werte wie Aufgeschlossenheit und Toleranz vermittelt, sowie die Botschaft, dass Musik die Menschen aus aller Welt verbindet. Nicht nur deutsche und bayerische Lieder hatte Rosi für das Publikum dabei, sondern auch englische, russische, israelische und tschechische Lieder. Kinder, Eltern und die Lehrkräfte bildeten im gemeinsamen Gesang und Tanz eine wunderbare Einheit. Beim anschließenden Mitbringbuffet, das von den Eltern und dem Elternbeirat gestaltet wurde, konnte jeder die friedliche Stimmung bei guten Gesprächen noch etwas nachwirken lassen und genießen. Wie schön ist Frieden unter den Menschen!

Text/ Foto: Heidi Roß