Pakete für Menschen in Not

Der Johanniter – Weihnachtstrucker konnte auch dieses Jahr einen Schwung Pakete an der GS Rattiszell einladen.

Schön verpackt mit Weihnachtspapier brachten die Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Wochen ihre Pakete zur Schule mit. Am vergangenen Montag nun war es so weit, dass die Fahrer des Weihnachtstrucks die Pakete abholten. Mit vereinten Kräften schleppten die Kinder ihre Gaben zum Lastwagen und ließen es sich nicht nehmen, beim Einladen zu helfen.

In diesen krisengeplagten Zeiten ist es sehr wichtig, dass, gerade an Orten des Lernens, auch Mitgefühl und Empathie eine Rolle im Unterrichtsgeschehen spielen. So lernen schon die Jüngsten, dass auch sie im Kleinen etwas Gutes bewirken können.

Text und Foto: Heidi Roß, Rin