Mike Connolly, erfolgreicher Stürmer der Straubing Tigers, folgte der Einladung der GS Rattiszell und besuchte die Klassen 3 und 4.

Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung beantwortete der „Spieler des Monats November“ die Fragen der interessierten Kinder. Schnell wurde Connolly gebeten, den Schülern das Eishockey-Spiel aktiv näher zu bringen. So gab es eine kleine Übungseinheit zum direkten und kontrollierten Zupassen. Anschließend ging Connolly in ein kleines „5 gegen 5“. Abwechselnd konnten die Kinder mit dem Profispieler ein kleines Hallen-Hockey- Spiel bestreiten. Voller Freude und Stolz wurde ein Tor nach dem anderen geschossen.

Als Abschluss gab es noch die Möglichkeit, sich von Connolly ein originales Autogramm geben zu lassen. Dazu hielten die Schüler Trikots und Schals der Tigers bereit. Zudem bekam jedes Kind einen Gutschein für ein Heimspiel. Sichtlich begeistert endete somit eine tolle Trainingsstunde mit dem beliebten und erfolgreichen Eishockey-Spieler Mike Connolly an der GS Rattiszell.

Text und Bild:

Ulrike Fuchs, stellvertretende Schulleitung