In einer kleinen Feierstunde gratulierte die ganze Schulfamilie der GS Rattiszell Irmgard Krätzschmar zum 60. Geburtstag.

Als „guter Geist“ leistet Irmgard täglich ihren Dienst an der Schule. Ob als Morgenaufsicht, als Drittkraft zur Differenzierung im Unterricht oder als ehrenamtliche Lesepatin – Irmgard ist stets zur Stelle. Mit Liedern, Gedichten und Tänzen gestalteten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften ein lustiges Programm für unsere Jubilarin. Auch der Elternbeirat ließ es sich nicht nehmen und reihte sich in die Schar der Gratulanten ein. Sichtlich gerührt nahm Frau Krätzschmar die Glückwünsche und Geschenke (z.B. selbstgebackene Torte von Frau Lübcke und den Kindern der Klasse 2) entgegen und versicherte, wie gerne sie für die Kinder und die Schule da ist.